Unser Team

Karl Semelka | Mental Karl

Tomas Zivnicek | Taktik Tomas

Marvin Vogt | Methodik Marvin

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

“Nur wer sich selbst das Letzte an Leistung abverlangt, wird über den Durchschnitt hinauskommen.”
Boris Becker

Taktik Tomas

Tomas Zivnicek

Seinen Vater, der erfolgreicher Tennistrainer ist, dadurch ist Tomas schon seit der Kindheit eng mit dem weißen Sport verbunden. Seine lange Zeit als Profi, aber auch die fast zwanzigjährige Karriere als Coach, machen Ihn zu einem erfahrenen Kenner der gelben Filzkugel. Viele Stationen als Trainer, aber insbesondere auch sein zehnjähriger Aufenthalt in Peru, haben Ihm auch Einsichten zu Trainingssystemen aus anderen Regionen der Welt gegeben. Tomas internationalen Erfahrungen als Tennisprofi fließen in unsere Videos ein. Er hat die besondere Leidenschaft für  die Taktik. Wenn Du seine Videos anschaust, wirst Du viel von ihm lernen. Hier ein paar Stationen seines Tennislebens:

–  Junioren Welt- und Europameister mit der DTB Auswahl

– 4 Jahre in Folge Nr. 1 von Peru

– 2 mal peruanischer Meister

– Trainer eines Top 100 Spielers ATP

– südamerikanischer Meister mit der peruanischen U 12   Auswahl          

– PTR Professional

Methodik Marv

Marvin Vogt

Mit 10 Jahren Trainererfahrung kann Marvin Vogt in seinen jungen Jahren schon auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Bereits mit 6 Jahren begann er Tennis zu spielen, so war er schon in jungen Jahren als Spieler im Stützpunkttraining und auf vielen Turnieren unterwegs. Bereits mit 15 Jahren stieg er ins Trainergeschäft ein, brachte seine Schwester, die er lange begleitete und trainierte, unter die Top 100 in Deutschland und auf die ITF Rangliste. Mit mehreren Spielern war er lange im Nachwuchsbereich und auf vielen ITF Turnieren unterwegs. Gerade die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen hat Ihn motiviert, innovative Trainingsmethoden zu entwickeln und einzusetzen. Das von Ihm entwickelte spezielle Trainingskonzept für Anfänger, hat dazu beigetragen, dass die Mitgliederanzahl seines Tennisvereines deutlich gestiegen ist. Derzeit leitet er mit Tomas zusammen eine erfolgreiche Tennisschule mit über 150 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, außerdem ist Marvin B-Trainer und B-Oberschiedsrichter.

Mental Karl

Karl Semelka

Karl begleitet seit vielen Jahren Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Er hat ein Konzept entwickelt, mit dem man lernen kann, mit belastenden Situationen gelassener umzugehen. Dieses Konzept ist klinisch (er war einige Jahre Therapeut und Mitinhaber eine homöopathischen Klinik) und in seiner Praxis als Heilpraktiker für Psychotherapie seit vielen Jahren erprobt.

Seine Begeisterung für das Tennisspiel hat ihn motiviert, ein besonderes Mentaltraining für Tennisspieler zu entwickeln. In diese Training fließen auch seine Erfahrungen als ehemaliger leitender Angestellter, Coach und Unternehmensberater ein.

Er findet: Erfolgreiches Tennis findet im Kopf statt…